Bürogebäude aus Holzmodulen für TWL

Bürogebäude aus Holzmodulen für TWL

Cramo Adapteo errichtet 2.000 qm modulare Bürogebäude

Mit dem Bau der temporären Bürogebäude für die Technischen Werke Ludwigshafen wurde Cramo Adapteo beauftragt. 2.000 qm Fläche wurden auf zwei separate Gebäude verteilt und stehen für die kommenden 28 Monate hauptsächlich als Büro- und Meetingräume zur Verfügung. Auch eine Mitarbeiterkantine mit Küche sowie eine Werkstatt für Lehrlinge wurden in die Modulgebäude integriert.

Die Bürogebäude in Holzmodulbauweise sind mit Akustikdecken, Klimaanlagen und Rollladensytemen ausgestattet. Moderne Brandmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtungen sind Teil des Brandschutzkonzptes.

Holzgebäude von Cramo Adapteo sind industriell kontrolliert vorgefertigt und werden vor Ort in kurzer Bauzeit montiert. Nutzer schätzen die geringen Betriebskosten der Holzmodulgebäude von Cramo Adapteo. Die aktive Wärmerückgewinnung und der stetige Luftaustausch optimieren die Energiebilanz eines Bürogebäudes in Holzmodulbauweise.

Mehr über die Fertigung der Holzmodule erfahren Sie hier.