Schulcontaineranlage schnell in Betrieb genommen

Schulcontaineranlage schnell in Betrieb genommen

1.450 qm modularer Raum für Brandenburger Gymnasium

Aufgrund einer Sanierung des Carl-Bechstein-Gymnasiums wurden kurzfristig neue Räume benötigt. Eine schnelle und qualitativ hochwertige Raumlösung wurde gesucht. Die mobilen Klassencontainer von Cramo Adpateo erfüllen alle Bedingungen einer Interimslösung und konnten innerhalb kürzester Zeit aufgestellt werden. 

Die 1.450 qm Schulcontaineranlage umfasst 18 Unterrichtsräume, Musikräume und 6 Lehrerzimmer.

Der Leistungsumfang beinhaltet neben Fundamentierungsarbeiten, Montage und Demontage der Containeranlage auch Einbauten in Klassenräumen und Akustikdecken zur Schallreduktion.

Eine besondere Herausforderung lag im baulichen Umfeld der Schule. Zahlreiche hohe Bäume und eine enge Straßenführung erforderten eine abgestimmte Logistik im Vorfeld.