Entspannt genießen in Modulbau Schulkantine

Entspannt genießen in Modulbau Schulkantine

Schule mit barrierefreier Mensa in Modulbauweise erweitert

Eine Schulkantine in Stahlmodulbauweise für Grundschulkinder zu errichten, bedeutet die besonderen Anforderungen an die Bedürfnisse der kleinen Mensabesucher schon bei der Raumgestaltung zu berücksichtigen.

Die Errichtung einer kindgerechten Schulmensa der Tannenbergschule in Seeheim wurde von Cramo Adapteo durchgeführt. Die Tannenbergschule bietet als Ganztagsschule ein umfassendes Betreuungsangebot, das auch ein warmes Mittagessen umfasst. Das wird zukünftig in der 144 qm großen Mensa auf dem Schulgelände eingenommen.

Die Kantine wurde in Modulbauweise errichtet und nach den energetischen Qualitätsanforderungen an ein Festgebäude ausgebaut. Das beginnt bei den barrierefreien Zugängen zur Schulmensa. Der Zugang erfolgt über eine überdachte Rampe und eine breite, doppelflügelige Eingangstür. Die modularen Räume bieten den Kindern ein angenehmes Umfeld, um entspannt das tägliche Mittagessen zu genießen.