Technische Werke Ludwigshafen

Bürogebäude aus über 110 Holzmodulen

Die Technische Werke Ludwigshafen (TWL) ist ein kommunales Versorgungs- und Verkehrsunternehmen mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Während der Sanierungsphase eines der Vewaltungsgebäude, werden temporäre Räume für 4 Jahre benötigt. Die Geschäftsleitung entschied sich für energieeffiziente und umweltfreundliche Raummodule aus Holz.

"Angesichts der langen Mietdauer waren die hinsichtlich Energieeffizienz, Raumklima und Komfort ausgezeichneten Cramo Adapteo Holzmodule für uns die 1. Wahl", bestätigte Rainer Lübke, der Technische Direktor von TWL, die Zusammenarbeit. Die 80 Mitarbeiter, die zukünftig in den Holzmodulen arbeiten, sind von dem natürlichen Raumklima begeistert.

Das Projekt umfasst 4 einzelne Gebäude mit einer Gesamtfläche von mehr als 1500 qm. Alle Module wurden mit Böden, Verkabelung, Strom- und Wasseranschlüssen, Klimatisierung und Heizung montagefertig angeliefert. Bereits nach 10 Tagen Bauzeit konnten die Mitarbeiter in ihr neues Bürogebäude einziehen.